E-Mail-Nachricht

In welchen Fällen kommt eine E-Mail der Bibliothek?

Wir senden, wenn

• die Leihfrist bald abläuft
  • eine Verlängerung widerrufen wird
  • ein vorgemerktes Buch oder eine Fernleihbestellung zur Abholung bereit liegt
  • wir eine Rückfrage/Anmerkung zu einer Fernleihbestellung haben
  • eine Vormerkung nicht durchgeführt werden kann
  • ein Konto gesperrt wird

Die E-Mail-Benachrichtigung ist eine Serviceleistung ohne Gewähr! Die Bibliothek kann die sichere Zustellung der Nachrichten nicht garantieren. Dies gilt auch für ständige Weiterleitungen vom universitären Mail-Account an eine andere E-Mail-Adresse.

Empfehlung: Kontrollieren Sie regelmäßig die Leihfristen im Bibliothekskonto.

Wie komme ich an meine Mails?

Die E-Mail-Benachrichtigungen der Bibliothek gehen an die universitäre Mailadresse, z. B. muster36@ads.uni-passau.de, bei Nicht-Hochschulangehörigen an die bei der Ausweiserstellung angegebene Mailadresse.

https://email.uni-passau.de  - Anmeldung mit ZIM-Kennung, wie Stud.IP.

Mails für Schüler/-innen und andere Nicht-Universitätsangehörige

Die E-Mails gehen an die bei der Benutzerausweiserstellung angegebene Mail-Adresse, einsehbar im Bibliothekskonto des Passauer Suchportals unter "Konto/Benutzerdaten". Änderungswünsche können an die Informationsstellen gerichtet werden.