E-Mail-Nachricht
In welchen Fällen kommt eine E-Mail der Bibliothek?
Wir senden, wenn
- die Leihfrist bald abläuft (nicht bei 14-tägiger Sonderleihfrist von Lesesaalbestand)
- eine Verlängerung widerrufen wird
- ein vorgemerktes Buch oder eine Fernleihbestellung zur Abholung bereit liegt
- wir eine Rückfrage/Anmerkung zu einer Fernleihbestellung haben
- eine Vormerkung nicht durchgeführt werden kann
- ein Konto gesperrt wird
Die E-Mail-Benachrichtigung ist eine Serviceleistung ohne Gewähr! Die Bibliothek kann die sichere Zustellung der Nachrichten nicht garantieren. Dies gilt auch für ständige Weiterleitungen vom Uni-Mail-Account an eine andere E-Mail-Adresse.
Es gelten stets die Leihfristen sowie der Status der Bestellungen/Vormerkungen wie im Bibliothekskonto im Passauer Suchportal angegeben.
Empfehlung: kontrollieren Sie regelmäßig die Leihfristen im Bibliothekskonto (Anmeldung)
Wie komme ich an meine Mails?
Die E-Mail-Benachrichtigungen der Bibliothek gehen ausschließlich an die universitäre Mailadresse, z. B. muster36@ads.uni-passau.de. Verwechseln Sie die universitären Mails nicht mit den Stud.IP-internen Nachrichten! Ihre universitäre Mailadresse finden Sie in den Immatrikulationsunterlagen.
https://email.uni-passau.de - Anmeldung mit ZIM-Kennung, wie Stud.IP.
Mails für Schüler/-innen und andere Nicht-Universitätsangehörige
Die E-Mails gehen an die bei der Benutzerausweiserstellung angegebene Mail-Adresse, einsehbar im Bibliothekskonto des Passauer Suchportals unter "Konto/Benutzerdaten". Änderungswünsche können an die Informationsstellen gerichtet werden.