Virtuelle Orientierungswoche für alle Studierenden

Wie erstelle ich einen Stundenplan? Wer studiert mit mir? Und was muss ich bei der Studienorganisation beachten? Erfahren Sie die Antworten in der Orientierungswoche (O-Woche) vom 14. bis 17. April 2020, die Studierende der Fachschaften für Sie organisieren.

Studierende kommunizieren über einen Laptop

Aufgrund der Corona-Krise findet die Orientierungswoche dieses Jahr komplett digital statt. Die Fachschaften stellen Präsentationen online zur Verfügung und beraten in Live-Chats sowie auf ihren Social-Media-Kanälen. Außerdem werden Videos mit weiteren Informationen zum Studienbeginn sowie eine virtuelle Campustour zur Verfügung stehen.

Hinweise zum Programm und alle weiteren wichtigen Informationen finden Sie im Bereich "Studienbeginn" auf unserer Website.

Über die aktuellen Entwicklungen zum Semesterstart und die Digitalisierung der Lehre informieren wir Sie in den FAQs zum Coronavirus.

Bei Fragen können Sie sich gerne per E-Mail vorab an die Studienberatung wenden: studienberatung@uni-passau.de.

Links