Universitäre Lern- und Arbeitsräume außerhalb der Lesesäle

Neben den Lernplätzen in den Lesesälen stehen Ihnen auf dem Campus folgende Räume für die Teilnahme an Online-Veranstaltungen und/oder als Lern- und Arbeitsräume zur Verfügung:

Verfügungsräume für Online-Veranstaltungen

Insgesamt stehen 13 Seminarräume als sogenannte Online-Verfügungsräume zu den meisten Zeiten für die Online-Teilnahme an Vorlesungen, Übungen oder Seminaren bereit. Diese werden von den Liegenschaften betreut:

• Gebäude Audimax (Innstr. 31): SR 101
  • Gebäude Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 14: SR 001 und SR K01
  • Gebäude Dr.-Hans-Kapfinger-Str. 14b: SR 017, SR 102 und SR 106
  • Innsteg-Aula (Innstr. 23): SR 007
  • Gebäude Juridicum (Innstr. 39): SR 059
  • Gebäude Ludwigstr. 8: SR 307 und SR 308
  • Gebäude Nikolakloster (Innstr. 40): SR 412
  • Gebäude Wirtschaftswissenschaften (Innstr. 27): SR 026 und SR 034

Bitte nutzen Sie diese Online-Verfügungsräume nur für die Teilnahme an einer online angebotenen Lehrveranstaltung, nicht als Lern- und Aufenthaltsraum. Die Regelungen des Schutz- und Hygienekonzepts der Universität Passau sind einzuhalten.

PC-Pools

Insgesamt stehen 7 PC-Pools zu den meisten Zeiten als Lern- und Arbeitsraum bereit. Diese werden vom ZIM betreut:

• Gebäude ITZ (Innstr. 43): ITZ 252
  • Gebäude Juridicum (Innstr. 39): JUR 057, JUR 058
  • Gebäude Katholische Theologie (Michaeligasse 13): KT 30
  • Gebäude Nikolakloster (Innstr. 40): NK 117
  • Gebäude Wirtschaftswissenschaften (Innstr. 27): WIWI 030, WIWI 031 und WIWI 032