Staatliche Bibliothek: Rückgabe aller Medien wegen Systemumstellung

Aufgrund der Entscheidung der Bayerischen Staatsbibliothek München als die der Staatlichen Bibliothek Passau vorgesetzten Behörde werden die Daten der Staatlichen Bibliothek Passau, die bisher von der Universitätsbibliothek Passau im SISIS Sunrise‑Bibliothekssystem verwaltet wurden, voraussichtlich Ende Juni 2024 in ein neues, eigenes System migriert.

Um einen reibungslosen Umstieg gewährleisten zu können, bittet die Staatliche Bibliothek Passau (SBP) um fristgemäße Rückgabe aller aus ihrem Bestand entliehenen Medien (Signaturen beginnen mit  "S"), jedoch spätestens bis 15.04.2024.

Ab 21.03.2024 gelten folgende Vorkehrungen:

1. Rückforderung aller entliehenen SBP‑Medien sowie Stornierung offener Bestellungen und Vormerkungen
  2. keine Bestellung/Ausleihe/Vormerkung/Verlängerung von SBP‑Medien möglich
  3. Nutzung von SBP‑Medien ausschließlich im Lesesaal der SBP

Die SBP bittet um Verständnis für die aufgeführten Maßnahmen und dankt für Ihre Unterstützung!

Weitere Details zur künftigen Nutzung der Bestände beider ortsansässiger Bibliotheken werden zeitnah folgen.