Pausenscheiben

Pausenscheiben gegen Dauerreservierung liegen an den Eingängen der Lesesäle bereit. Für Pausen bis zu 60 Minuten.

Pausenscheibe an der Universitätsbibliothek Passau

Vor und während der Prüfungszeit sind die Lesesäle stark frequentiert. Damit auch in dieser Phase möglichst viele einen Arbeitsplatz finden, liegen in den Eingangsbereichen der Lesesäle Pausenscheiben bereit, die eine zu lange Reservierung verhindern sollen.

Mit dem Gebrauch der Pausenscheiben soll dem dauerhaften Reservieren von Arbeitsplätzen entgegengewirkt werden.

So funktioniert es:

• Beim Verlassen des Arbeitsplatzes - für eine Pause, zur Literatursuche, zum Kopieren, etc. - stellen Sie die Uhrzeit auf der Pausenscheibe ein.
  • Der Arbeitsplatz ist dann für 60 Minuten reserviert.
  • Tische ohne Pausenscheibe können von anderen Benutzern belegt werden. Dasselbe gilt, wenn die eingestellte Pausenzeit abgelaufen ist.

Bitte legen Sie die Pausenscheiben nach Gebrauch in die Sammelstelle zurück.