Neue Open Access-Publikationsmöglichkeiten durch DEAL-Verträge

Die Universität Passau beteiligt sich in den Jahren 2024 bis 2028 weiterhin am DEAL-Konsortium der deutschen Wissenschaftseinrichtungen unter Leitung der Max-Planck Digital Library (MPDL).

Neben der Erneuerung der bestehenden Rahmenverträge mit den Verlagen Springer Nature und Wiley besteht seit Anfang 2024 auch eine Vereinbarung mit Elsevier. Diese Initiative ermöglicht es den Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern der Universität Passau, in über 7.000 Subskriptions-Journals ohne weitere Kosten im Open Access zu publizieren.  Informationen zu den Konditionen und zum Ablauf finden Sie auf den Seiten der Universitätsbibliothek. Bei Fragen zu Ihren individuellen Publikationsvorhaben wenden Sie sich gerne an ub-publizieren@uni-passau.de.