Neu: Lernplätze im Lesesaal jetzt auch für Externe

Ab Dienstag, den 6. April 2021 können auch externe Nutzerinnen und Nutzer Lernarbeitsplätze reservieren:

• Lesesaal Wirtschaftswissenschaften, Platz im Untergeschoß oder Obergeschoß, buchen

• Lesesaal Informatik/Mathematik, Platz im Untergeschoß, buchen.

Diese Lesesaalbereiche stehen somit künftig sowohl Universitätsangehörigen als auch Externen für eine Langzeitnutzung (4 Stunden Aufenthaltsdauer) zur Verfügung.

Das Buchungstool verlangt eine einmalige Registrierung, bei der ein E-Mail-Verifizierungslink verschickt wird.

Dieses Angebot gilt vorerst solange wie genügend Kapazitäten für Universitätsangehörige vorhanden sind.