Lesefutter für die Festtage

Neben wissenschaftlicher Literatur hält die Universitätsbibliothek auch zahlreiche aktuelle Belletristik bereit. Ein kleiner Teil hiervon findet sich in der Library Lounge, die dazu einlädt, sich am Regal einen Überblick zu verschaffen und das auszuleihen, was einem zusagt.

Die meisten Gegenwartsromane, v. a. die fremdsprachigen, werden im Bibliotheksmagazin gelagert und können über das Passauer Suchportal bestellt werden. Um Ihnen die Suche zu erleichtern, haben wir eine Auswahl an aktuellen Romanen in verschiedenen Sprachen zusammengestellt:

Deutsche Romane

Englische Romane

Französische Romane

Italienische Romane

Russische Romane

Spanische Romane

Tschechische Romane

Viele Spaß beim Sichten und Schmökern wünscht Ihnen Ihre Universitätsbibliothek.