Springer E-Books im Uni-Netz

Für das Uni-Netz lizenziert sind über 69.000 E-Books im PDF-Format der Verlage Springer, Gabler, Metzler, Physica, Teubner, Vieweg, VS Verlag für Sozialwissenschaften. Erscheinungsjahre ab 2005. Erworben wurde auch die Schriftenreihe "Lecture Notes in Computer Science" ab Erscheinungsjahr 1997.
Springer E-Books im Datenbank-Infosystem
Alle für das Uni-Netz lizenzierten E-Books sind im Passauer Suchportal nachgewiesen.
Schnellsuche nach E-Books im Passauer Suchportal
Benutzung:
- Die lizenzierten E-Books können Rechner aufrufen, die per Kabel oder WLAN mit dem Uni-Netz verbunden sind und deshalb eine Rechnerdadresse der Universität Passau haben.
- Zugriff von außerhalb für Universitätsangehörige mit ZIM-Kennung:
- Möglichkeit 1: Anmeldung am Externen Zugang;
- Möglichkeit 2: Shibboleth-Anmeldung (auf dem SpringerLink-Portal, oben rechts mit: "Log in, Log in via Shibboleth or Athens".
- Die E-Books sind im PDF-Format gehalten, neuere Titel gibt es zum Teil auch zusätzlich im EPUB-Format.
- Der Download ist nur für den Eigengebrauch erlaubt, die Weitergabe an Dritte ist nicht zulässig.
Hilfe & Beratung
Ihre Fragen zu den Springer-E-Books beantworten die Informationsstellen in der Zentralbibliothek und in den Lesesälen Wirtschaft, Nikolakloster, Informatik/Mathematik und Juridicum. Kommen Sie vorbei, nutzen Sie unser Kontaktformular oder rufen Sie an!