Meldung

Fotoausstellung "Passauer Wildlife" im Foyer der Zentralbibliothek

Ausstellung: Passauer Wildlife

Dauer der Ausstellung: 06.10. – 27.10.2008

Ort: Foyer der Zentralbibliothek, Innstraße 29, 94032 Passau

Öffnungszeiten:

Mo - Do 8.00 - 24.00 Uhr
Fr 8.00 - 22.00 Uhr
Sa 9.00 - 22.00 Uhr
So 11.00-19.00 Uhr

Führung für Interessierte: Montag, den 13.10.2008 um 19 Uhr.

Erkko Nurvala wurde 1983 in Helsinki geboren und studiert seit 2005 an der Universität Passau. Er ist Mitglied der Gesellschaft finnischer Naturfotografen.

Seit zwei Jahren hat er die Passauer Tiere in der freien Wildbahn intensiv fotografiert. Unter dem Titel „Passauer Wildlife“ präsentiert er nun 15 schöne Naturfotos von Vögeln und Säugetieren, die alle rund um das Unigelände und in ganz Passau fotografiert wurden. Mit seinen Bildern zeigt er, dass man nicht unbedingt nach Afrika reisen muss, um Natur erleben zu können, sondern dass dafür auch ein Spaziergang über den Campus schon ausreichen kann.

Neben den Bildern gibt es einige Informationen über die abgebildeten Tiere.

Mehr von Erkko Nurvalas Bildern sind auf der Internetseite www.erkkonurvala.arkku.net zu sehen.

 

 

Konrad Meier | 08.10.2008