Meldung

Deine Bücher - Dein Wissen - Deine Universitätsbibliothek!

Die Universitätsbibliothek bittet um achtsamen Umgang mit den Büchern

Die Bücher der Universitätsbibliothek werden besonders während der Prüfungszeit von vielen Studierenden benötigt. Aber auch während des Semesters sind sie ein wichtiger Bestandteil für Lehre und Forschung.

Leider wurden vor kurzem im Bücherturm der Zentralbibliothek etliche Bücher mutwillig beschädigt!
Um die Bücher der Bibliothek zu schützen und sie auch weiterhin in einem einwandfreien Zustand bereitstellen zu können, bitten wir alle Bibliotheksbenutzerinnen und Bibliotheksbenutzer, sich an die Richtlinien zur Benutzung der Universitätsbibliothek Passau zu halten.

Und wenn trotzdem mal nicht das richtige Buch gefunden wird, dann bitte nicht den Frust an den Büchern auslassen, sondern lieber gleich unsere Zentrale Information in der Zentralbibliothek aufsuchen! Unser Auskunftsteam steht in Sachen Literaturrecherche von Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr mit Rat und Tat zur Seite.

 

 

Maria Hochecker | 03.03.2015