Meldung

Ausstellung im Foyer Zentralbibliothek: ARRIVALS / DEPARTURES



Foto Ausstellungsbesucher

Die Studentin Monika Schmitt zeigt gemeinsam mit dem Akademischen Auslandsamt vom 21. Oktober bis zum 3. November 2013 eine Fotoausstellung.
Studierende der Universität Passau und auch die ausländischen Studierenden, die dieses Semester in Passau verbringen, sind aufgefordert worden, ihre Erlebnisse in Bildern festzuhalten und diese im Auslandsamt einzureichen. Die Zusendungen waren zahlreich und kamen aus aller Welt.

Die Fotoausstellung illustriert die ersten Schritte eines Studierenden während seines Auslandsaufenthalts. 28 Fotos erzählen von den verschiedensten Eindrücken und Emotionen der Studierenden. Zu sehen sind Bilder aus den verschiedensten Lebensbereichen. Verkehr, Lieblingscafé, Hörsaal oder Party - Die Ausstellung spiegelt die Vielfalt des studentischen Lebens am neuen Studienort wider.
Eine interaktive Weltkarte "Ich komme aus… / Ich will nach…" lädt alle Besucher zum Mitmachen ein.

Geöffnet: Mo-Fr 8–24 Uhr, Sa 9-22 Uhr, So 11-19 Uhr

Konrad Meier | 23.10.2013