Meldung

159 TeilnehmerInnen bei den "Fachschaftsführungen" zum Semesteranfang



"Fachschaftsführung" in der Zentralbibliothek
Im Schulungsraum Zentralbibliothek

Am Donnerstag, den 16.4.2009 fanden im Rahmen der Orientierungswoche wieder Bibliothekseinführungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachschaften statt.

Alle interessierten Studienanfänger aus den Fakultäten Philosophie und Informatik/Mathematik erhielten in Rundgängen vor Ort und Kurzpräsentationen Antwort auf die Fragen: Wie werde ich Benutzer(in) der Bibliothek? Wie suche ich nach Literatur? Wo steht mein Buch und wie kann ich es ausleihen?

In der Zentralbibliothek konnten dazu 10 Gruppen mit insgesamt 146 TeilnehmerInnen begrüßt werden. Durch die Teilbibliothek Informatik/Mathematik wurde 1 Gruppe mit 13 TeilnehmerInnen geführt.

 

 

 

Angela Güntner | 07.05.2009